ÖGS 2022  HACh 2019  GS 2021  WUT-Work-Ch 2021

CIB 2020  CIE 2020  ÖCh 2023  HR-Ch 2018  SLO-Ch 2018  WUT-Ch 2019

WUT-JCh 2017 SLO-JCh 2017 HR-JCh 2017  Slovenia Winner 2019

Casimir vom Mondscheinkreuz FCI

Steckbrief

Leistungszeichen

Schf., Sp/J, SP, H-WA/J, APoE/J (100) I.a, APuE/J (100) I.a, I-BhFK95/J I.b, BH-Prüfung, BhN(F) verliehen, H-BhFK, H-SchwPoR CACT, SSP-ÖJGV, BGH-1, SchwhN, BJ/NB I.a, H-SHP CACT, BhN(D) verliehen, SSP-ÖDHK (BSS), InterVGP II., 2xÖ-VGP I.

 

Formwert

Vorzüglich 1 - Jugendbester - CAC - CACIB - BOB/J - BOS - BOB

Zuchtzulassung:  ZZL-Vorzüglich am 17.06.2017 | Richter: Günter Wonisch

 

Gesundheit

  • PRA/Katarakt frei (Juli 2017 | Juli 2019 | Juli 2021)
  • crd-PRA frei
  • OI-frei
  • DNA-Profil vorhanden
  • Furnishings:  F/F - reinerbig Rauhhaar lt. Gentest
  • vollzahniges Scherengebiss
  • BU: 45 cm  Gewicht: 10,35 kg

Beschreibung

Vorzügliche Bemuskelung, vorzügliche Knochenstärke, sehr schöner rüdenhafter Kopf mit Ausdruck, dunkles Auge, korrekter Behang, sehr harsche Behaarung, kräftige Vorbrust, fester Rücken, vorzügliche Winkelungen, freie Bewegung mit viel Schub aus der Hinterhand, korrekter Rutenansatz, freundlich im Wesen.

 

Charakter

Casimir hat einen außergewöhnlichen Charakter und besticht durch absolute Wesensfestigkeit und Liebenswürdigkeit. Auch mit anderen Rüden ist er bisher äußerst verträglich. Zuhause ist er ein lustiger, immer fröhlicher Hausgenosse und im Wald ein zuverlässiger Begleiter.

  

Mit gerade mal 9 Monaten wurde Casimir bei der Anlagenprüfung ober & unter der Erde mit vollen Punkten Tagessieger!

 

Im Alter von 2 Jahren zeigte er bei der Baujagd im Naturbau am Dachs eine beeindruckende Arbeit und erhielt 100 Punkte 1. Preis und wurde Prüfungssieger!

 



Anatomie

Casimir ist nicht nur ein absolut wesensfester Hund mir äußerst stabilem Charakter, sondern zeigt neben bester oberer und unterer Linie sowie ausgeprägten Winkelungen alle Vorzüge, die es in Österreich nur ganz selten gibt:

 

- eine ausgeprägte Vorbrust mit stark hervorspringendem Brustbein

- eine vorzügliche Schulterlage mit sehr gutem Oberarm

- einen langen, eleganten Hals



Besitzerin

 

Mf. MARIANNE POSCH

Steiermark | Österreich

 

+43 (0)664 - 39 44 587

mgfposch@gmail.com

 

 

Züchterin der Rauhhaar Dachshunde

"vom Mondscheinkreuz FCI"

www.mondscheinkreuz.com

Ahnentafel


Hundezubehör & Jagdhundeausrüstung nach Maß


Ich bin ein starker Dachshund -  ein richtiger Kämpfer - und ich gebe NIEMALS auf !!!