Die Jagd mit Casimir

Beschreibung der jagdlichen Anlagen

Casimir ist bei mir als vielseitiger Jagdgebrauchshund im Einsatz. Er konnte schon oft erfolgreich nachsuchen und begleitet mich ständig bei meinen Reviergängen. Casimir konnte allein in seiner ersten Baujagdsaison 13 Füchse arbeiten, davon hat er 8 gesprengt. Die anderen 5 hat er für sich ganz alleine beansprucht. Casimir hat eine ausgeprägte Schärfe und Härte am Raubwild, auch bei der Arbeit am Dachs. Er hat einen unbändigen Willen das Wild zustande zu bringen.

 

Casimir besitzt einen ausgeprägten Finderwillen, den er immer und überall zeigt. Durch diesen Willen Wild zu finden, macht es richtig Spaß Fährten zu arbeiten (egal ob künstliche Schweißfährten oder Naturnachsuchen), denn aufgeben ist für Casimir niemals eine Option. Unter der Erde erhielt er inzwischen das Leistungszeichen "Bau Natur Fuchs - BhN(F)" vom DTK1888 e.V. sowie das Leistungszeichen "Baujagdprüfung im Naturbau / Dachs - BJ/NB" mit 100 Punkten im 1. Preis. Darauf bin ich sehr stolz.

 

Casimir zeigt schöne Stöberarbeiten und lässt sich sehr gut abrufen. Egal ob Dornen oder anderes unwegsames Gelände - Casimir lässt sich dadurch nicht abschrecken. Außerdem ist er sehr gehorsam. Am Hochsitz beim Ansitz oder beim Pirschen ist Casimir ein ruhiger, angenehmer Begleiter, der anwechselndes Wild sofort anzeigt.

 

Fotos...

Auf den folgenden Bildern ist Casimir bei der Einarbeitung bzw. im Jagdalltag zu sehen:


Hundezubehör & Jagdhundeausrüstung nach Maß


Ich bin ein starker Dachshund -  ein richtiger Kämpfer - und ich gebe NIEMALS auf !!!